Aktuell - Jack russell Terrier

Direkt zum Seiteninhalt

Aktuell

Bitte diese Seite vor der Anschaffung eines Welpen/Hundes lesen und gut darüber nachdenken.




08.07.2024

Heute hatten die Bärchen ein tolles Fotoshooting mit Paula Walkenhorst. Mehr Bilder hier.
Neues unter Deckrüden.
22.4.25024

Heute sind Yamis Welpen geboren. Mehr Infos Hier!


07.07.2024
Heute sind einige Nachtäge zu Yes dazugekommen. Hier

24.06.2024
Neue Bilder von den Welpen hier.

13.05.2024

Am Wochenende waren wir in Dormagen auf einer KfT Ausstellung. Yes ist extra aus Hamburg mit ihren Menschen gekommen um da ausgestellt zu werden, Ace wurde das erstemal auf einer Ausstellung gezeigt.
Ace wurde liebenswürdiger Weise von Silke vorgestellt und hat in der Jüngsten Klasse ein vielversprechend mit einer tollen Bewertung bekommen. Yes hat am Samstag in der Offenen Klasse ein V1 mit CAC KfT/CAC VDH bekommen und am Sonntag hat sie den Vogel abgeschossen und hat zusätzlich noch ein BOB (Beste der Rasse bekommen).
Es war ein sehr schönes Wochenende mit Euch und wir sind mächtig Stolz. Ergebnisse hier.

06.05.2024

Es gibt etwas neues von den Welpen, zu finden hier.

Dann hab ich noch die Ausstellungserfolge von Yes nachgetragen zu finden hier. Wir freuen uns sehr das Yes mit Erfolg ausgestellt wird und sind sehr dankbar dafür.


25.04.2024

Neue Bilder von den Welpen gibt es hier.
01.04.2024

26.03.2024
Heute waren wir beim US und konnten einen ersten Blick auf die Bärchen werfen. Wir warten nun gespannt auf die Welpen.

23.0,.2024
Gizmo hat den Eignungstest für "Helfer auf vier Pfoten" bestanden und darf nun mit mir in die Schulen/KiTas gehen um den Kindern zu zeigen wie man mit Hunden umgeht.

26.01.2024

Am Freitag 23.04.24 wurde Yameela von Gizmo9 belegt, wenn alles gut läuft erwartzen wir mitte April Welpen.
12.11.23

Heute war unser Familien Terrie und Freunde Treffen. Mehr dazu hier.

   
Alle Welpen haben ein tolles Zuhause bekommen.
Mehr im Tagebuch.


08.10.2023
Neue Bilder der Welpen im Tagebuch

04.10.2023
Neues von Yes hier

28.09.2023
Neues im Tagebuch.

18.09.2023

Herzlichen Glückwunsch an Familie Prönnecke.
Vinko ist nun Dt. Ch. KfT wir sind sehr stolz auf euch.
16.09.2023
Neues im Tagebuch


11.09.2023
Vinko wurde Ausgestellt und hat nun alle Voraussetzungen für den Deutschen Champion zusammen. Heinz wir sind sehr stolz auf euch, danke.
Mehr dazu hier.

08.09.2023
Neues im Tagebuch.

02.09.2023
 
Heute haben wir gleich 2 tolle Meldungen bekommen.
 
Vinko wurde in Drage ausgestellt und hat ein V1 mit BOB und CAC bekommen.
 
Yes wurde in Leipzig ausgestellt und hat ein V2 mit Res.-Anw. Dt. Ch. VDH

Ganz herzlichen Glückwunsch den Besitzern, wir sind Stolz auf euch.

31.08.2023
Neue Bilder im Tagebuch

28.08.2023
Die ersten Bilder im Tagebuch

27.08.2023
Neues unter Deckrüden

21.08.23
Wir haben eine neue Seite/Nachzuchterfolge Jack Russell

11.08.23
Eintrag im Tagebuch.

24.07.23
Es gibt gleich 2 Neuigkeiten: Gizmo hat gestern seine Begleithundeprüfung bestanden.
Heute war der US bei Nicla und wir können sagen das sie Welpen bekommt.
Wir eröffnen das Trächtigkeitstagebuch.

19.05.2023
Heute hat unsere Fame Never Say Never again (Welsh Terrier) ihren Kampf gegen den Krebs verloren.

16.03.23
Neue Bilder im Tagebuch.

09.02.2023
Neue Bilder im Tagebuch.


04.02.2023

In der Nacht sind die Zauberlehrlinge gelandet. Es sind 1 Rüde und 3 Hündinnen.
14.01.2023
Der Bauch wird gut sichtbar.


05.01.2023
Wir waren beim Ultraschall und konnten zu unserer Freude sehen das Cleo tragend ist.
08.12.2022
Am 06.12.22 wurde Cleo von Marks Gizmo belegt. Wenn alles gut geht, können wir Anfang Februar 2023 kleine Zauberlehrlinge begrüßen.

07.09.2022
Heute war Nicla mal wieder bei der DOK Augenuntersuchung. Wir sind sehr glücklich das sie mit fast 7 Jahren noch den gesunden Durchblick hat.
19.01.2022
Die Yetis waren beim Shooting, mehr davon im Tagebuch
21.11.2021
Cleo hat uns Sonntagswelpen gebracht. Es sind 2/4 Welpen, alle wohlauf und munter.

19.11.2021
Erster Tierarztbesuch für Nuri, er hat nichtmal mit der Wimper gezuckt beim Impfen. Laut Tierarzt ist alles so wie es sein muß bei dem kleinen Mann.
22.10.21
Heute waren wir mit Cleo beim Ultraschall. Cleo ist tragend, wir freuen uns Mitte November auf Welpen.
07.10.2021
Ich bin zwar etwas spät dran. Aber.....schaut mal ins Welpentagebuch.
Cleo wurde am 20. September von Lovely-Orange Glorious Mandrin belegt, wenn alles gut geht erwarten wir im November Welpen.
Nicla wurde am 22. Juli. 2021 von Bam-Bam of Cathy`s Cottage belegt. Wenn alles gut läuft erwarten wir um den 23. September Welpen!
02.07.2021
Heute wurde Cleo bei der DOK Augenuntersuchung der volle Durchblick bestätigt.
Ein Appell an zukünftige Welpeneltern ‼️
In jeder erdenklichen Facebook-Gruppe werden seit Monaten Welpen gesucht, und es hört nicht auf...!
Jetzt und sofort muss es sein - man hat ja Zeit.
Und dann liest man immer häufiger Beiträge wie:
9 Wochen - schläft nicht durch
10 Wochen - macht immer noch Pipi in die Wohnung
12 Wochen - beißt uns - wir sind am Ende... usw, usw...
Leute - was stimmt nicht mit Euch?
Welpen sind süß - keine Frage, aber:
Welpen machen Arbeit.
Welpen sind anstrengend.
Welpen müssen alle 2-3 Std raus.
Welpen müssen ankommen im neuen zu Hause.
Welpen müssen alles erst noch lernen.
Welpen kommen nicht fertig bei Euch an.
Und dann, nachdem man die Welpenphase geschafft hat, dann kommt die erste Pubertät.
Das wird nochmals um einiges anstrengender - weil nämlich das kleine Hirn mit bunter Knete belegt und wegen Umbau geschlossen ist 🤷
Nicht zu vergessen, der Hund ist auch dann noch da, wenn Ihr alle wieder in den Urlaub fahren wollt und wenn euer Homeoffice vorbei ist.
Er möchte mit Euch alt werden, Teil Eurer Familie sein und mit Euch leben.
Er darf und will nicht 10 Std. am Tag allein verbringen, nicht ständig in die Box gesperrt werden oder auf seiner Decke liegen müssen.
Und genau das ist so vielen augenscheinlich nicht klar. Hunde sind Lebewesen. Sie haben Bedürfnisse, die erfüllt werden möchten, das kostet Zeit, Geld und Nerven.
Es lohnt sich, definitiv, aber man muss sich dessen auch bewusst sein 😉
Darum prüft Euch bevor ihr Euch bindet !
Ein Hundeleben dauert bis zu 15 Jahre( mehr oder weniger) ❗️
Gesehen und kopiert, Verfasser unbekannt
24.04.2021
Gestern hat Levon (Tango) die Zuchtzulassung in der Schweiz bestanden. Herzlichen Glückwunsch dazu, wir sind stolz auf euch.
21.04.2021
Gerade habe ich die traurige Nachricht bekommen das Chica über die Regenbogenbrücke gegangen ist.
Wir trauern mit Andrea um ihren Seelenhund.
24.10.2020
Neues von den Zwergen hier.

13.10.2020
Von Heute gibt es mal einige Schlafbilder im Tagebuch.
10.10.2020
Es sind viele neue Bilder im Tagebuch.

09.09.2020
Es sind wieder neue Bilder da.

20.09.2020
Es gibt neue Bilder hier.

14.09.2020
Neue Bilder hier.

07.09.2020
Heute sind Niclas Welpen geboren.

05.09.2020
Gestern hat Cleo ihre Welpen bekommen. Mehr hier.
31.07.2020

Nicla und Cleo sind tragend.
29.07.2020

Am Samstag ist Heike mit Nessie in OB 3 gestartet mehr dazu hier.
08.07.2020
Heute haben wir die traurige Nachricht bekommen, das Fleur am Montag über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Wir sind sehr traurig und trauern mit ihrer Familie um einen tollen Hund. Sie hatte ein erfülltes Leben bei Euch und wir sind froh das sie bei euch sein durfte.
Nun ist sie wieder mit ihrer Mutter, Oma und Arceau vereint und sie werden das Regenbogenland aufmischen. Bis wir sie alle eines Tages wiedersehen.

*Wenn ihr mich sucht,
sucht mich in euren Herzen,
habe ich dort eine Bleibe gefunden,
bin ich immer bei euch.*
06.07.2020
Manche Pläne gehen auf........
Gestern Abend wurde dann Nicla von Willy belegt.
Jack-Free-Willy von Wallmichrath x Dragonheart Shorty Nicla

Wir hoffen auf kleine *W*ichtel Anfang September

05.07.2020
Pläne sind dazu da um umgeworfen zu werden.
Gestern wurde somit Cleo nicht von dem von mir gedachten Rüden belegt, sondern von Willy.
Jack-Free-Willy von Wallmichrath x Dragonheart Shorty Cleo

Wir hoffen Anfang September kleine *V*agabunde begrüßen zu dürfen.
26.03.2020
Gerade habe ich die sehr traurige Nachricht bekommen das Donna wegen Krebs über die Regenbogenbrücke gehen mußte. Mach es gut kleine Maus, Arceau und deine Mama werden auf dich aufpassen.
13.02.2019
Heute mußten wir Lesca mit fast 16 Jahren gehen lassen. Sie war die Stammhündin unserer Terrierzucht, wir werden sie nie vergessen. Wir sind froh uns stolz das sie in ihren Nachkommen (auch in anderen Zuchtstätten) weiter lebt.
11.02.2019
Turbo ist nun auch ausgezogen und hat so tolle Menschen gefunden. Manchmal ist es von Vorteil etwas länger zu warten.

05.01.2019
Für Turbo suchen wir noch die passenden Menschen.
Wir wünschen alles ein frohes neues Jahr!
01.01.2019

Für eine Hündin suchen wir noch die perfekten Menschen.
09.12.2018
Es sind wieder neue Bilder im Tagebuch

26.11.2018
Schaut mal ins Tagebuch.

22.11.2018
Es sind wieder neue Bilder im Tagebuch.
20.11.2018
Wieder neue Bilder im Tagebuch

14.11.2018
Neues im Tagebuch.

07.11.2018
Jetzt sind sie schon 1,5 Wochen alt und es befinden sich neue Bilder im Tagebuch.

04.11.2018
Nun sind sie schon 1 Woche alt, neue Bilder sind im Tagebuch zu finden.

31.10.2018
Es sind neue Bilder im Tagebuch.

28.10.2018
Das Warten hat ein Ende, wir konnten Heute 4 kleine Tabalugas`s begrüßen. Mehr dazu im Welpentagebuch.
11.10.2018
Neues immer mal wieder hier unter Wurfplanung.

Wir können jetzt sicher sein das Cleo tragend ist und freuen uns sehr darüber.

Am Montag den 27.08.2018 wurde Cleo von Jack-Free-Willy
von Wallmichrath belegt. Mehr dazu hier.

Wenn alles gut geht erwarten wir umden 28.10.2018 Welpen aus dieser Verbindung. Bei interresse können sie gerne schon mit uns Kontakt aufnehmen.

Ich habe Bilder von Niclas Prüfung bekommen, zu sehen hier.

28.05.2018
Gestern waren wir auf der Ausstellung der OG Dormagen. In der Jugendklasse hat Cleo V1Jgd.VDH, Jgd. CAC und BOB bekommen.


25.02.2018
Heute war Cleo mal in *Schön* unterwegs und hat auf der Ausstellung in der OG Mönchengladbach als Jüngste in der Jugendklasse V1Jgd.VDH, Jgd. CAC und BOB bekommen. Wir sind stolz auf die kleine Matschbine.

11.11.2017
Heute hat Dewina wieder zugeschlagen und ist Veteranen Weltsieger Leipzig geworden.
Ich kann garnicht sagen wie STOLZ wir auf euch sind.
Nochmal meinen herzlichen Glückwunsch an ihre Besitzer Helga und Hartmut Kohlberger *Zwinger vom Schlossblick.*
08.11.2017
Dewina ist Veteranen German Winner 2017

Herzlichen Glückwunsch an ihre Besitzer Helga und Hartmut Kohlberger, wir sind sehr stolz auf euch.
7.10.2017
Es gibt neues von Welsh Nessi sie hat die OB 2 mit 277 Punkten Vorzüglich bestanden und ist damit auf den ersten Platz gelandet. Herzlichen Glückwunsch Heike ihr seid ein tolles Team.
19.08.2017
Heute ist Nicla das erstemal in Rally Obedience Beginner gestartet und hat 87 von 100 Punkten bekommen.

28.05.2017
Heute habe ich mit Nicla die Begleithundeprüfung (BH) beim DSV Verberg mitgemacht und wir haben bestanden. Ich möchte schon seit Jahren immer mal zum Trödelmarkt an der Metro und durch die BH bin ich hingekommen. Der Außenteil/Straßenteil ging zur Metro und quer über den Trödelmarkt. So ein Trubel kann doch eine Nicla nicht aus der Ruhe bringen.

Jetzt warten wir darauf das sie heiß wird und das Projekt Welpen kann starten.

04.02.2017

Nicla hat heute ihre Zuchtzulassung gemacht.
Januar 2017

Wir gehen mit unserer neuen HP online und hoffen das alle gut ins neue Jahr gekommen sind. Wir wünschen uns und allen für 2017 viel Gesundheit und Frieden für Mensch und Tier.

04.01.2017
Heute waren wir zur DOK Augenuntersuchung in der Tierklinik, Nicla ist frei von Augenkrankheiten. Wir haben auch gleich Blut abnehmen lassen für das DNA Profil was 10 Jahre eingelagert wird.
Zurück zum Seiteninhalt